Im Hauptquartier brummts

–  17. September  –

Schon in den letzten Tagen konnten wir uns hier im Urinale-Headquarter über immer neue Urin-Testset-Bestellungen freuen – und mit dem heutigen Tag hat sich der Ansturm auf die Sets noch einmal so schlagartig und drastisch verstärkt, dass uns die Köpfe rauchen. Wir kommen mit dem Versand kaum hinterher. Während ich dies schreibe, bringt der Paketdienst drei neue Kartons mit Röhrchen …

Der Grund für den aktuellen Boom ist in dem Newsletter zu finden, den das Umweltinstitut München heute an viele Tausend Interessierte verschickt hat und in dem es zur Teilnahme an der Urinale aufruft. Seitdem melden sich ständig neue Menschen, um ein oder mehrere Testsets bei uns zu bestellen. Und auch der DrachenVerlag, bei dem Ute Scheubs Kampagnen-begleitendes Buch »Ackergifte? Nein danke! Für eine enkeltaugliche Landwirtschaft« (2. Auflage) erschienen ist, meldet eine plötzliche Nachfrage-Schwemme. Ausserdem wird die Urinale in den Netzwerken immer bekannter; laut dieser Seite gehört der Hashtag #urinale zu den aktuellen Twitter-Trends.

Schön, wenn sich die Mühe der Vorbereitungsphase nun mit so großem Interesse »bezahlt« macht – auch wenn diese Resonanz nun erst einmal neue Arbeit bedeutet!
A propos »bezahlt«: Die Aufmerksamkeit schlägt sich tatsächlich auch in ersten Spenden-Eingängen nieder. Auch hierfür sagen wir herzlichen Dank!
Leute, habt viel Freude bei der Probennahme! Gemeinsam werden wir Fakten pinkeln und auch auf diese Weise dazu beitragen, dass eines der am weitesten verbreiteten Ackergifte verboten wird. Wer sich darüber hinaus noch in der Sache engagieren möchte, kann unter diesem Link auch gegen die drohende Neuzulassung von Glyphosat unterschreiben.